Über uns

 

Wir sind immer an Verstärkung interessiert! Ob Hatha, Vinyasa, Yoga für Schwangere, Senioren, Einsteiger oder andere Yoga-Themen....melde Dich doch einfach bei uns, wir möchten Dich gerne kennenlernen!

 

Conny

"In einem Ashtanga-Yoga-Treatment auf Korfu begegnete ich zum ersten Mal dem Yoga. Aus anfänglicher Neugierde entstand sehr schnell eine Leidenschaft und eine Liebe, die anhält und sich immer stetig mehr entwickelt und ausdehnt. In meinen Stunden möchte ich genau dieses Gefühl weitergeben, gepaart mit der immer währenden Neugierde, wie es wohl für jeden einzelnen Teilnehmer in unserem YogaRaum  auf dem ganz eigenen Yogaweg weitergeht…

Meine zweite Leidenschaft ist das Golfspiel. In der Abschlussarbeit meiner 500-Stunden-Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich ein Konzept „Yoga für Golfer“ entwickelt, in dem das Golfspiel aus dem riesigen Fundus des Yoga sowohl für das körperliche als auch für das mentale Training schöpft. Dieses Konzept wird in enger Zusammenarbeit mit dem Golfclub Domtal Mommenheim in unserem YogaRaum umgesetzt.

Im YogaRaum unterrichte ich Yoga trifft ..., Basic Yoga (Vinyasa Yoga) am Donnerstag und Yoga für den Rücken sanft sowie den Sonntags-Flow und Yoga für Einsteiger (Workshop).

 

Ausbildungen:

  • 2014/2015  Pilatestrainerin, DTB-Akademie Frankfurt
  • 2016/2017  Yogalehrerin 200 h, DTB-Akademie Frankfurt
  • 2017/2018  VINYASA Yogalehrerin 500 h, zertifiziert nach Yoga Alliance
  • 2018          Mental YinYoga Lehrerin 40 h, VINYASA Power Akademie
  • 2019          Rückenyogalehrerin BYV, Mitglied im Rücken Yoga Berufsverband (BYV)

 

Sabine

"Alles fing 2006 mit einem Geburtstagsgeschenk an - ein Buch mit CD - ganz einfach, aber wirkungsvoll. Ich wollte mehr, also besuchte ich viele Yogaklassen, Yoga Retreats und Workshops. Mit einer Ausbildung zur Yogalehrerin bei einem Body Alliance zertifizierten Institut habe ich die Grundlage zum Unterrrichten eigener Yogaklassen geschaffen. Heute, fühle ich mich Dank Yoga ausgeglichen und vital. Diese Balance zwischen Körper und Geist möchte ich anderen Menschen vermitteln.

 

Mit Ruhe und Empathie unterrichte ich Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yoga für Männer, Schwangeren Yoga und Hormon-Yoga Klassen vom Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Yogi."

Lena

"YOGA zu üben ist für mich tief verbunden mit der Möglichkeit, immer und immer wieder zu mir selbst (zurück )zu finden. In einen wertfreien Raum hinter dem täglichen Gedankenchaos einzutauchen, wo alles einfach sein darf genauso wie es eben gerade ist.

YOGA bedeutet für mich auch ganz bewusst Kontakt zum eigenen Körper aufzunehmen, ihn zu spüren, ihn zu fordern aber auch seine Grenze zu respektieren und dementsprechend zu handeln.

 

Geprägt durch die wundervolle Erfahrung während meiner eigenen Schwangerschaft, wie sehr YOGA dabei hilft, diesen einzigartigen Lebensabschnitt ganz bewusst genießen und erleben zu können, stieg in mir der Herzenswunsch auf, dies auch an werdende Mamas weiter zu geben. So machte ich während meiner Schwangerschaft zusätzlich eine Pre- und Postnatal Yoga Ausbildung."

  • Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung; zertifiziert nach AYA (2013)
  • Fortbildung Pre –und Postnatal Yoga (2013)
  • Yogatherapie Ausbildung (2014)
  • Thai Yoga Massage Ausbildung (2015)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie  (2016)
Carina

"Mein erster Surfurlaub in Frankreich 2011 weckte nicht nur die Liebe zum Surfen, sondern auch das Interesse am Yoga. Immer wieder begegnete ich „Yoga“ auf meinen Surfreisen. 2013 startete ich Yoga regelmäßig zu praktizieren. 2015 entschloss ich mich über die „Yoga Alliance“ an einem 200 Stunden „Yoga Teacher Training“ zur Vinyasa Yoga-Lehrerin in Nicaragua teilzunehmen."

 

Seit Mai 2016 unterrichte ich Yoga im Turnverein Laubenheim, zusätzlich lege ich viel Wert darauf weiterhin selbst Yoga Retreats und Yoga Stunden zu besuchen, um meine Praxis und mein Wissen zu erweitern. Yoga bedeutet für mich, mir Zeit für mich selbst zu nehmen und zu lernen meinen Körper und Geist zu achten.

 

Meine Tätigkeit als Yoga-Lehrerin zeigt mir immer wieder, dass es mir viel Freude bereitet meinen Teilnehmern Yoga näher zu bringen und sie bei ihren ganz persönlichen Erfolgen durch ihre Yogapraxis zu beobachten.

 

Im YogaRaum Nieder-Olm unterrichte ich den Sonntags-Flow und Yoga Einsteigerkurse

 

 

Sigrid

"Mein Yogaweg begann vor über 30 Jahren als junge Frau. Fest eingebunden in meine Alltagsroutine, wollte ich die damals noch als sehr exotisch wahrgenommene ruhige Körperarbeit „Yoga“ ausprobieren: Ich traf auf einen ruhigen, geschützten Raum, eine sehr empatische Yogalehrerin, die die Übungen liebevoll anleitete, Philosophie jenseits von dogmatischen Vorschriften … einfach sein dürfen … all das hat mich tief berührt. So also, geht Leben auch. Ich hatte nicht nur eine wunderbare Lebensbegleitung gefunden, sondern auch meine Berufung als Yogalehrerin."

 

1997 – 2001 habe ich meine Ausbildung beim BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland) gemacht und unterrichte seitdem Menschen zwischen 2-80 Jahren in Gruppen- und Einzelunterricht, Workshops, Seminaren. Weiterbildungen in Kinderyoga, Reiki, Meditation.

 

Seit Oktober 2017 unterrichte ich im sympatischen Team des YogaRaum Nieder-Olm die offenen Stunden am Mittwochmorgen und im Wechsel den Sonntags-Flow.

 

Romana

 

Mutter, Yogalehrerin und Yogaschülerin, Krankenschwester, im Herzen und Geiste offen für Menschen und für das Spiel des Lebens...

 

"Yoga ist das schönste Geschenk, das man teilen kann." (Kali Ray)

Die Yogapraxis ist fester Bestandteil meines Lebens und für mich der ideale Weg Energie zu tanken, inneren Frieden zu finden und mir selbst zu vertrauen.

Es erfühlt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit, Menschen auf Ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen.

 

 

  • 2014 Ausbildung zur Diplom Yogalehrerin 200h
  • 2014 Seminarleiterin Autogenes Training
  • 2016 Reiki Meister/Lehrer Ausbildung
  • 2015-2017 Ausbildung zur Yogalehrerin BYV 723h
  • 2017 Pilates B Lizenz Trainerin
  • Weiterbildungen, Workshops in Rücken Yoga, Yoga für Kinder/ Teens, Yoga für Schwangere, Yoga auf dem Stuhl

 

Von Herzen Dank an all Jene, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet, unterstützt und inspiriert haben.

 

 

Peer

"Meine Ursprünge liegen im Ausdauersport. Bewegung und völliges "Auspowern" waren ein wichtiger Ausgleich zu einem anspruchsvollen und anstrengenden Berufsumfeld. Als leistungsgeprägter Mensch war es für mich aber immer schwierig, ohne herausfordernde Zielsetzungen zu sein. "Schneller" und "Weiter" waren ständige Begleiter.

In einer Lebenskrise lernte ich Yoga kennen. Ich stellte fest, dass die Kombination aus Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit ein optimaler Ausgleich zum täglichen Stress ist.


Als Yogalehrer möchte ich nun eigene Erfahrungen und meine Passion mit Anderen teilen."

 

 

 

 

Cynthia

"Yoga lernte ich bereits 2001 kennen und praktizierte seither, sowohl Hatha als auch Vinyasa Yoga. Schnell erkannte ich, dass der stetig ansteigende Leistungsdruck, in unserer Gesellschaft, ein Ventil benötigt. Yoga kann dieses Ventil sein. Yoga hilft uns unser Leben zu entschleunigen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ich habe vor und während meines Studiums zum M. Sc. Oenologie in verschiedenen Bereichen der Weinbranche gearbeitet. Ich sammelte Erfahrungen auf renommierten Weingütern, im Fachhandel und in der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft . Mein treuer Begleiter Yoga, entwickelte sich mehr und mehr zu einem wichtigen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes entschloss ich mich 2016, meinen lang gehegten Wunsch, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren, in die Tat um. Meine 500 h Ausbildung/ AYA
habe ich im Februar 2018 abgeschlossen."

Meine Schwerpunkte:

  • Hatha Yogalehrerin (2016)
  • Vinyasa Yogalehrerin (2016)
  • KinderYogalehrerin (2017)
  • SeniorenYogalehrerin (2017)
  • Hormon Yogalehrerin (2017)
  • Prenatal Yogalehrerin (2017)

In meinen Stunden, nehmen die Themen Entspannung und Meditation immer einen Platz ein, so dass Yoga seine ganze Wirkung auf Körper, Geist und Seele entfalten kann.


Mein Motto:
Sei Du selbst, alle anderen sind bereits vergeben. (Oscar Wilde)

 

 

Anna

„Auf der Suche nach einem Ausgleich zu den Anforderungen im Beruf fand ich bereits vor einigen Jahren zur Meditation. Was mit Büchern, angeleiteten Meditationen auf CD und kurzen Reprisen im Yoga-Unterricht begann, war so interessant, dass ich mehr wissen wollte. Gemäß dem Zitat von Yogi Bhajan

Wenn du etwas lernen willst, studiere es,

wenn du etwas wissen willst, lies darüber,

wenn du etwas meistern willst, unterrichte es!

nahm ich an einer Meditationstrainer-Ausbildung sowie vielfältigen weiteren Fortbildungen teil. Neben allem, was mir die eigene Meditation an Ruhe, Energie und Einsicht bringt bereitet es mir eine ganz besondere Freude, dieses Wissen weiter zu geben und andere Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten zu dürfen.

 

 

 

Gisela

"Mein Yogaweg begann vor über 30 Jahren, als ich eine Methode suchte um besser meditieren zu können. Es entstand bald der Wunsch, die gemachten Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Bis heute macht es mir viel Freude, meine Kursteilnehmer/innen auf Ihrem körperlichen und inneren Entwicklungsweg zu begleiten, mit einer physiologisch korrekten und individuell angepassten Übungsweise."

 

 

 

 

 

  • 1991-1993 Yogalehrerausbildung am Institut für Verhaltenstherapie und Präventivmedizin, Bad Nauheim und an der Sebastian-Kneipp-Akademie, Bad Wörishofen
  • 1996-1997 Bewegungs- und tanzpädagogische Fortbildung am Centrum für Körperarbeit, Tanz & Therapie, Heidelberg
  • 1997 Fortbildung zur Praktikantin Spiraldynamik
  • 1998 Ausbildung zur Übungsleiterin Autogenes Training in Bad Nauheim
  • 2001-2002 Ausbildung in Astrosophie
  • Div. Yogafortbildungen und Fortbildungen u.a. in Qi Gong, Ayurveda, Tiefenpsychologie, Reiki, Kinesiologie.

 

 

Daniela

"Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem, doch sehr stressigen Job, kam ich 2009 zum Yoga. Bereits nach der ersten Stunde war ich von den positiven Veränderungen begeistert.

Im Laufe der Zeit wuchs mein Wunsch mehr über Yoga, die Philosophie sowie die anatomischen Hintergründe und die richtige Ausrichtung des Körpers auf der Matte zu erfahren. 2015 entschloss ich mich dann dazu, das Hatha Vinyasa Teacher Training bei Andreas Ruhula und Sybille Schlegel in Mainz zu absolvieren. In den letzten Jahren folgten dann Workshops von Mark Whitwell, einem direkten Schüler von Sri T. Krishnamacharya, Reinhard Gammenthaler sowie im Bereich Pranayama. 2017 habe ich dann noch eine Fortbildung als Pre- und Postnatal Yoga Lehrer absolviert.

 

Yoga lehrte mich, zu mir zu finden und zu erkennen, dass jeder perfekt ist, so wie er ist."

 

Ausbildungen:

  • 2015 Hatha Vinyasa Parampara Yoga Lehrer (Andreas Ruhula und Sybille Schlegel, Mainz)
  • 2017 Pre- und Postnatal Yoga Lehrer (Anne Kompenhans, Mainz)

 

 

Harriet

"Mein YOGAweg begann im Jahr 2008, als ich mich, mit Hilfe von DVD's, mit den ersten Grundlagen des Yogas vertraut machte. Durch meinen Beruf als Flugbegleiterin nutzte ich die Möglichkeit, YOGA weltweit zu praktizieren und meine Erfahrungen zu vertiefen. Schnell spürte ich, dass mir die Übungen und Atemtechniken zu mehr Gelassenheit, Achtsamkeit, innerer Balance und Kraft verhalfen. Ich wollte noch mehr über die Yogaphilosophie, sowie über die Anatomie und Energielehre lernen und machte 2015 meine Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin.

Als Mutter von zwei Kindern habe ich selbst erfahren, wie Yoga mich während meiner Schwangerschaft unterstützte und für die Geburt vorbereitete. Auch danach stärkte mich gezieltes und regelmäßiges Yoga für die Rückbildung und brachte mich in meine alte Form zurück. Um mehr über die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen von Schwangeren sowie frisch gebackenen Müttern zu erfahren, machte ich 2017 meine Ausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin."


Ich freu mich, im Team mit dabei zu sein.

  • 2015 Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin, zertifiziert nach AYA
  • 2017 Ausbildung zur Prenatal Yogalehrerin, zertifiziert nach AYA und
  • 2017 Ausbildung zur Postnatal Yogaleherin

 

 


Anrufen

E-Mail