Über uns

 

Wir sind immer an Verstärkung interessiert! Ob Hatha, Vinyasa, Yoga für Schwangere, Senioren, Einsteiger oder andere Yoga-Themen....melde Dich doch einfach bei uns, wir möchten Dich gerne kennenlernen!

 

Conny

"In einem Ashtanga-Yoga-Treatment auf Korfu begegnete ich zum ersten Mal dem Yoga. Aus anfänglicher Neugierde entstand sehr schnell eine Leidenschaft und eine Liebe, die anhält und sich immer stetig mehr entwickelt und ausdehnt. In meinen Stunden möchte ich genau dieses Gefühl weitergeben, gepaart mit der immer währenden Neugierde, wie es wohl für jeden einzelnen Teilnehmer in unserem YogaRaum  auf dem ganz eigenen Yogaweg weitergeht…

Meine zweite Leidenschaft ist das Golfspiel. In der Abschlussarbeit meiner 500-Stunden-Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich ein Konzept „Yoga für Golfer“ entwickelt, in dem das Golfspiel aus dem riesigen Fundus des Yoga sowohl für das körperliche als auch für das mentale Training schöpft. Dieses Konzept wird in enger Zusammenarbeit mit dem Golfclub Domtal Mommenheim in unserem YogaRaum umgesetzt.

Im YogaRaum unterrichte ich Aufbau-Yoga-Kurs (Vinyasa), Yoga für Einsteiger sanft, Yoga für den Rücken sanft und Golf Yoga.

 

Ausbildungen:

  • 2014/2015  Pilatestrainerin, DTB-Akademie Frankfurt
  • 2016/2017  Yogalehrerin 200 h, DTB-Akademie Frankfurt
  • 2017/2018  VINYASA Yogalehrerin 500 h, VINYASA Power Akademiezertifiziert nach Yoga Alliance
  • 2018          Mental YinYoga Lehrerin 40 h, VINYASA Power Akademiezertifiziert nach Yoga Alliance
  • 2019          Rückenyogalehrerin BYV, Mitglied im Rücken Yoga Berufsverband (BYV), Yoga Vidya
  • 2020          Achtsamkeitstrainerin BYVG, Yoga Vidya
  • 2020-2022 zur Zeit: Ayur YogaTherapie Ausbildung bei Christoph Kraft/Remo Rittiner (Ayur Yoga Center Trier),                           AYT Deutschland

 

Sabine

"Alles fing 2006 mit einem Geburtstagsgeschenk an - ein Buch mit CD - ganz einfach, aber wirkungsvoll. Ich wollte mehr, also besuchte ich viele Yogaklassen, Yoga Retreats und Workshops. Mit einer Ausbildung zur Yogalehrerin bei einem Body Alliance zertifizierten Institut habe ich die Grundlage zum Unterrrichten eigener Yogaklassen geschaffen. Heute, fühle ich mich Dank Yoga ausgeglichen und vital. Diese Balance zwischen Körper und Geist möchte ich anderen Menschen vermitteln.

 

Mit Ruhe und Empathie unterrichte ich Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yoga für Männer, Schwangeren Yoga und Hormon-Yoga Klassen vom Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Yogi."

 

Ausbildungen:

  • 2016 VINYASA Yogalehrerin 200h, zertifiziert nach YogaAlliance USA
  • 2017 Prenatal Yoga, Yoga Vidya
  • 2017 Hormon Yoga nach Diana Rodriguez
  • 2019 VINYASA Yogalehrerin 300h, zertifiziert nach YogaAlliance USA: Vertiefende Anatomie, Grundlagen der Physiologie, Vertiefung Technik, Ausrichtung, Assist, Hilfsmitteleinsatz, Sequencing, Didaktik & Methodik, Yoga als Weg der Entwicklung (Psychologie), Philosophie, YogaTherapie (Schwerpunkt auf Hüfte, Knie und dem Umgang mit chronischen Krankheiten), Pranayama, Meditation
Daniela

"Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem, doch sehr stressigen Job, kam ich 2009 zum Yoga. Bereits nach der ersten Stunde war ich von den positiven Veränderungen begeistert.

Im Laufe der Zeit wuchs mein Wunsch mehr über Yoga, die Philosophie sowie die anatomischen Hintergründe und die richtige Ausrichtung des Körpers auf der Matte zu erfahren. 2015 entschloss ich mich dann dazu, das Hatha Vinyasa Teacher Training bei Andreas Ruhula und Sybille Schlegel in Mainz zu absolvieren. In den letzten Jahren folgten dann Workshops von Mark Whitwell, einem direkten Schüler von Sri T. Krishnamacharya, Reinhard Gammenthaler sowie im Bereich Pranayama. 2017 habe ich dann noch eine Fortbildung als Pre- und Postnatal Yoga Lehrer absolviert.

 

Yoga lehrte mich, zu mir zu finden und zu erkennen, dass jeder perfekt ist, so wie er ist."

 

Ausbildungen:

  • 2015 Hatha Vinyasa Parampara Yoga Lehrer (Andreas Ruhula und Sybille Schlegel, Mainz)
  • 2017 Pre- und Postnatal Yoga Lehrer (Anne Kompenhans, Mainz)

 

 

Nadine

Seit dem Jahr 2010 praktiziere ich Yoga regelmäßig, denn es tut einfach gut. Die Kombination aus Bewegung, sich-selbst-bewusst-sein und Entspannung bedeutet für mich einen wertvollen Ausgleich zum Alltag. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Yoga-Stile ausprobiert und durfte viele schöne Yoga-Stunden erleben. Diese Erlebnisse und einige inspirierende YogalehrerInnen haben mich zu dem Entschluss geführt selbst eine Ausbildung zu machen. Zunächst war dies nur für mich selbst gedacht, um noch mehr über Yoga zu erfahren, viel Interessantes zu lernen und neue Dinge auszuprobieren. Während der Ausbildung habe ich bemerkt, dass ich meine Leidenschaft für Yoga doch sehr gerne mit anderen teilen möchte. 

Sehr schön ist es für mich, wenn ich mit meinem Unterricht Wohlgefühle und Entspannung bei den TeilnehmerInnen erzeugen kann."

 

Ausbildungen:

  • 2019 Hatha und Vinyasa Yoga 200h, zertifiziert nach Yoga Alliance USA
  • 2020 Business Yoga 60h
  • 2020 Yin Yoga 40h
  • 2021 Faszien Yoga 20h

 

 

 

Romana

 

Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren. (B.K.S. Iyengar)


"Dies immer wieder zu erfahren und vermitteln zu dürfen, ist für mich ein großes Geschenk und auch eine Herzensangelegenheit. Yoga ist für mich vor allem ein Weg zu mehr Bewusstsein, zur Fähigkeit, sich selbst und andere jenseits von Konzepten und Bewertungen wahrzunehmen. Und zu spüren, dass alles miteinander in Verbindung steht. 

Die Yogapraxis ist fester Bestandteil meines Lebens und für mich der ideale Weg Energie zu tanken, inneren Frieden zu finden und mir selbst zu vertrauen. Es erfühlt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit, Menschen auf Ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen."

 

  • 2014 Ausbildung zur Diplom Yogalehrerin 200h
  • 2015-2017 Ausbildung zur Yogalehrerin BYV 723h
  • 2018 Pilates A Lizenz (Safs&Beta)
  • 2019-2020 Yin Yoga 60h beim Wolfgang Riedl
  • 2021 Hormonyoga Ausbildung bei Shakti Simone Lehner

 

 

Maren

Als ich 2017 gemeinsam mit einer Freundin einen Kurs im Yogaraum besuchte, wurde aus einer jahrelangen On-Off-Beziehung zu Yoga meine große Liebe. Beim Yoga fand ich, was ich vorher bei verschiedenen Sport- und Fitnessarten vergeblich gesucht hatte, nämlich Kräftigung, Dehnung, Mobilisierung und Entspannung auf einer ganzheitlichen Ebene und gleichzeitig mehr Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit jenseits meiner Yogamatte.

 

Um auch Anderen näherzubringen, was Yoga mir gibt, entschied ich mich 2021, selbst Yogalehrerin zu werden und begann meine Ausbildung AYA® 200 bei Yogaplus in Mainz, was sich als eine meiner besten Entscheidungen herausstellte, da das Unterrichten mir mindestens so viel Freude bereitet wie meine eigene Yogapraxis.

 

Mein Ziel ist es, die Yogalehrerin zu sein, die ich selbst gerne hätte und in dynamischen, kraftvollen Flow-Stunden Freude an Bewegung, Vertrauen zum eigenen Körper und Gelassenheit zu vermitteln. Nun freue ich mich besonders, dort Yoga unterrichten zu dürfen, wo mein eigener Yogaweg begonnen hat."

 

Ausbildung:

  • 2021 Vinyasa Yogalehrerin 200h, zertifiziert nach YogaAlliance USA

 


Anrufen

E-Mail