Hallo liebe Yogini und lieber Yogi!

 

Die aktuelle Corona-Krise und die Anforderungen an das Wohlergehen aller Menschen veranlasst uns dazu, den YogaRaum mit allen Kursen ab sofort zu schließen. 

Wir bitten um Dein Verständnis und freuen uns, Dich recht bald wieder begrüßen zu dürfen.

Unser digitales Kursformat ermöglicht Dir auch Zuhause unter Anleitung zu praktizieren. Wenn wir Deine E-Mail Adresse haben, werden wir die Infos hierzu an Dich senden.

 

Bleib gesund und gern in digitalem Kontakt mit uns.

 

Namasté

Conny, Sabine & das YogaRaumTeam

 

Kursplan ab 7. Januar 2020   AUSGESETZT bis 30. März 2020

 

Montag  Dienstag Mittwoch Donnerstag  Freitag  Samstag Sonntag
   

 

ab 08.01.2020

8:15 - 9:30

Yoga am Morgen**

Sigrid

 

 

 

 

ab 10.01.2020

9:00 - 10:15

Yoga am Morgen**

Sabine

Workshop: 

10:30 - 12:30

"... für Schwangere"

04.04.2020

Lena

Special

10:00 - 11:30 Asana des Monats

22.03.2020

Sabine

bitte Matte reservieren

   

ab 15.01.2020

10:00 - 11:30

Hatha Yoga Flow** 

Peer

     

Workshop:

10:00 - 13:00

"schamanische Seelenreise"

15.03.2020

Roman

   

ab 08.01.2020

16:45 - 17:45

Yoga auf dem Stuhl** 

Romana

 

ab 28.02.2020

16:45 - 18:00

Yoga für Schwangere*

Sabine

 

 

 

ab 13.01.2020

18:00 - 19:15

Yoga Aufbau-Kurs*

Conny

ab 13.8.2019

18:00 - 19:00

Yoga für den Rücken sanft*

Conny

 

ab 08.01.2020

18:00 - 19:15

Hatha Yoga*

Romana

 

 

ab 09.01.2020

17:45 - 19:15

Yoga fürs Herz sanft* Prävention

Romana

ab 10.01.2020

18:15 - 19:30

Yoga für Einsteiger* Prävention

Cynthia

 

 

 

 

 

 

ab 13.01.2020

19:45 - 21:00

Yoga für Männer*

Sabine

 

19:30 - 21:00

Yoga Flow

Conny

 

19:30 - 21:00

Yoga Flow

DETOX your Life

Sabine

 

19:30 - 20:45

Faszien Yoga

für den Rücken

Conny

19:45 - 20:30

Meditation

20.03.2020

Conny

 

Lachyoga

27.03.2020

Gerhard

   

*     Anmeldung erforderlich

**   auch mit Stundenkarte möglich

grün = Präventionskurs bezuschusst von den gesetzl. Krankenkassen

 

Die offenen Kurse (ohne *) finden ab 3 Teilnehmern statt.a

 

Meditation und Lachyoga finden für den guten Zweck statt, d.h. wir Spenden Deinen Energieausgleich.

Yoga Flow  DETOX YOUR LIFE   NEU NEU NEU

Im Frühjahr erblüht die Erde, erwacht aus ihrem Winterschlaf. Auch wir wünschen uns, frisch und energetisch aufgeladen in die neue, strahlende Jahreszeit zu starten.

In den Wochen bis Ostern findest Du Gelegenheit Körper und Geist von Altlasten zu befreien, Deinen Stoffwechsel anzukurblen und Deine Energien wieder ins Fließen zu bringen. Du erlernst Asanas und Pranayamas, die den Reinigungsprozess unterstützen und kurze Meditationen stärken die Klarheit in Dir.

 

Im DETOX-Yoga Flow werden die Yogahaltungen (Asanas) zu Bewegungsabläufen (Flows) zusammengefügt.  Eine ideale Balance zwischen Körper und Geist durch Atemtechniken (Pranayamas) und eine abschließende Entspannngssequenz, die Deine Ruhe, Gelassenheit und Vitalität fördern.

 

Für diesen Kurs solltest Du den Sonnengruß kennen und praktiziert haben. Idealerweise hast Du einen Einsteiger-Kurs besucht.

 

Yoga auf dem Stuhl 

ist die etwas andere Yogamethode, die für JEDEN geeignet ist. Auch für ältere Menschen, für Personen mit Bewegungseinschränkungen und für alle, denen die "üblichen" Yoga-Stile zu intensiv sind.

Yoga kennt kein Alter, daher ist es nie zu spät mit Yoga anzufangen!

Es erwarten die Übungen zur Stärkung der Muskulatur, Kräftigung der Kochen, Mobilisierung der Gelenke, Verbesserung des Gleichgewichtssinns, Verbesserung der Körperwahrnehmung und Förderung der Konzentration und Gedächtnisleistung.

 

Einfach AUSPROBIEREN - VORBEIKOMMEN UND MITMACHEN.

Du brauchst nur bequeme Kleidung.

 

Yoga Flow

Im Yoga Flow werden die Yogahaltungen (Asanas) zu Bewegungsabläufen (Flows) zusammengefügt. Eine ideale Balance zwischen Körper und Geist durch Atemtechniken (Pranayamas) und eine abschließende Entspannngssequenz, die Deine Ruhe, Gelassenheit und Vitalität fördern. Für diesen Kurs solltest Du den Sonnengruß kennen und praktiziert haben. Idealerweise hast Du einen Einsteiger-Kurs besucht.

 

Yoga für den Rücken sanft

Dieser sanfte Yoga-Kurs richtet sich besonders an Teilnehmer mit Beeinträchtigungen oder Vorerkrankungen rund um die Wirbelsäule.

In dieser Stunde wird gezielt die verspannte Rückenmuskulatur gedehnt, die Wirbelsäule wird mobilisiert und die Bauchmuskulatur gestärkt – das Selbstvertrauen in den eigenen Körper stärken.

 

Faszien Yoga für den Rücken

In diesem Kurs verwebt sich die Weisheit des Yoga mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Faszienforschung. Die Faszien, unser Bindegewebe, möchten belebt, gepflegt und in ihrer Regeneration unterstützt werden. Dann fühlen wir uns in unserem Körper wohl, sind vital und leistungsstark. In dieser YogaKlasse wird in der Hauptsache die Muskel-Faszien-Kette des Rückens (aber auch alle anderen Leitbahnen des Körpers) angesprochen mit dem vorrangigen Ziel, den Rücken zu entspannen. Gleichzeitig ermöglicht dieser Kurs, unsere inneren Räume weiter zu öffnen und so das tiefe, innere Anliegen des Yoga erfahrbar zu machen.

 

Yoga für Männer

In dieser Stunde werden die Yogaübungen an die Bedürfnisse des männlichen Körpers angepasst. Kraftvolle Asanas (Körperhaltungen) halten deinen Körper fit, schulen Dein Gleichgewichtssinn und Entspannungsübungen schaffen einen Ausgleich zur Anspannung im Beruf und Alltag. Durch das regelmäßige Üben wird nicht nur Stabilität und Kraft erlangt, sondern die oft verkürzte Muskulatur gedehnt. Pranayama (Atemübung) und eine abschließende Entspannung gehören auch in diese Männer-Stunde. 

 

Yoga für Schwangere

Die Zeit der Schwangerschaft ist im Leben jeder Frau etwas ganz besonderes: Yoga ist ein wunderbares Werkzeug, um dich darin zu unterstützen, diesen wunderbaren Lebensabschnitt ganz bewusst genießen und erleben zu können.

In diesem Kurs stärken wir auf sanfte Art den Körper, lösen Verspannungen durch gezielte Dehnungen und spüren ganz bewusst hin zu unserem Körper und dem Baby.

Atemübungen und längere Entspannungsphasen schaffen Ruhe und Ausgeglichenheit, besonders wenn der Alltag dafür wenig Zeit und Raum lässt.

Dieser Kurs richtet sich an alle Schwangeren (Yogaerfahrene und -neulinge) ab der 15. SSW, und kann bis zum Ende der Schwangerschaft besucht werden.

 


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