Yoga Aufbau-Kurs

... montags ab 13. Januar 2020

für Einsteiger mit Vorkenntnissen

Kurs-Art geschlossener Kurs  -  Anmeldung erforderlich!
Uhrzeit Montag 18:00 bis 19:15 Uhr  (kein Kurs am 17. und 24. Februar 2020)
Dauer 10 x je 1¼ Std.         

Kursinhalt

 

 


 

In dieser YogaKlasse erfährt Du weitere grundlegende Asanas (Haltungen), verbindest und verwebst Bekanntes und Neues im fließenden Vinyasa-Stil… lass Dich durch die Stunde bis hin zu einer wundervoll ausgleichenden Entspannungs-Sequenz begleiten. Jede Stunde bietet Dir ganz nebenbei einen ganzheitlichen Denk- und Übungsansatz an, eine kleine Theorie, um Dich in all Deinen einzigartigen Facetten anzusprechen.

Kosten

 

100,- EUR                     E-Mail für Kurs-Anmeldung

 

Yoga für Männer

... montags ab 13. Januar 2020
Kurs-Art geschlossener Kurs  -  Anmeldung erforderlich!
Uhrzeit Montag 19:45 bis 21:00 Uhr   (kein Kurs am 17. und 24. Februar 2020)
Dauer 10  x je 1¼ Std.                    

Kursinhalt

 


 

In dieser Stunde werden die Yogaübungen an die Bedürfnisse des männlichen Körpers angepasst. Durch das regelmäßige Üben wird Stabilität und Kraft erlangt und die oft verkürzte Muskulatur wird gedehnt. Pranayama (Atemübung) und eine abschließende Entspannung gehören auch in diese Männer-Stunde. 

Kosten

 

100,- EUR            E-Mail für Kurs-Anmeldung

 

Yoga für den Rücken ... sanft

... dienstags 14. Janaur 2020
Kurs-Art geschlossener Kurs  -  Anmeldung erforderlich!
Uhrzeit Dienstag 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr (kein Kurs am 18. und 25. Februar 2020)
Dauer 10 x je 1 Std.          

Kursinhalt

 

 

 

 

 

Dieser Yoga-Kurs richtet sich besonders an Teilnehmer mit Beeinträchtigungen oder Vorerkrankungen rund um die Wirbelsäule. Ein sanftes und regelmäßiges Übungsprogramm stärkt, dehnt und entspannt Deinen Rücken und die benachbarten Regionen Deines Körpers und schützt ihn so vor neuen Attacken. „Rücken sanft“ lässt Dich die wohltuende Wirkung des Yoga bis tief in Körper und Geist hinein spüren.

Kosten 100,- EUR                E-Mail für Kurs-Anmeldung

Yoga am Morgen     

... mittwochs ab 8. Januar 2020 bis 8. April 2020
Kurs-Art geschlossener Kurs  -  Anmeldung erforderlich!
Uhrzeit Mittwoch 8:15 bis 9:30 Uhr
Dauer

13  x je 1¼ Std.        

Kursinhalt

 

 

Gemeinsam begrüßen wir den Tag! Mit sanften Atemübungen und kleinen Flows, die sowohl aus klassischen Asanas als auch aus Varianten bestehen, wirst Du nach einer abschließenden Entspannung frisch und wach in den Tag hinausgehen.

Kosten 130,- EUR
Mindestteil-nehmer 5                   E-Mail für Kurs-Anmeldung
Folgekurs  22. April bis 1. Juli 2020

 

Yoga am Morgen

... freitags ab 10. Januar 2020
Kurs-Art geschlossener Kurs
Beginn 10. Januar 2020 bis 14. Februar 2020
Uhrzeit Freitag 9:00 bis 10:15 Uhr
Dauer

6  x je 16 Std. 

Kursinhalt

 

 

Gemeinsam begrüßen wir den Tag! Mit Sonnengrüßen und kleinen Flows aus einigen klassischen Asanas und einer abschließenden Entspannung für einen klaren und wachen Geist wirst Du frisch ins Wochenende gleiten.

Kosten 60,- EUR
Mindestteil-nehmer 5                   E-Mail für Kurs-Anmeldung
Folgekurs

28. Februar bis 3. April 2020

 

 

Yoga für Schwangere  NEU am Freitag

für Schwangere ab der 15. SSW - Einsteiger ohne/mit Vorkenntnissen!
Kurs-Art geschlossener Kurs 
Beginn

10. Januar 2020 bis 14. Februar 2020 (Folgekurs ab 28. Februar 2020)

Uhrzeit Freitag 16:45 bis 18:00 Uhr
Dauer 6 x je 1¼ Std.                   

Kursinhalt


 

Sanfte Stärkung des Körpers, Lösen von Verspannungen durch gezielte Dehnungen und bewusst hin zum eigenen Körper und dem Baby spüren.

Atemübungen und längere Entspannungsphasen schaffen Ruhe und Ausgeglichenheit.

Kosten 60,-   EUR             
Mindest- teilnehmer 5                      E-Mail für Kurs-Anmeldung
Folgekurs 28. Februar bis 3. April 2020
   

Einsteiger aufgepasst ... siehe Präventionskurse

... freitags ab 10. Januar 2020 
Kurs-Art geschlossener Kurs  -  Anmeldung erforderlich!
Uhrzeit Freitag 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr

Kursinhalt

 

 

 

In dieser Stunde nehmen wir uns die Zeit, um die grundlegenden Asanas (Körperhaltungen) zu erfahren. Diese Asanas werden in die Bewegungsabläufe des Sonnengrußes integriert. (Vinyasa). Pranayama (Atemübungen) und Entspannungs-Sequenzen gehören auch in diese Stunde.


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